Golfer spenden 2000 Euro für das Alte Rathaus

Golfer spenden 2000 Euro für das Alte Rathaus

Bonn. 3. Januar 2013. (red / ib).Das Bonner Golfer-Team des Rheinland-Metropolen-Golfcup hat am Donnerstagvormittag, 3. Januar, 2000 Euro an Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch als Schirmherr des Vereins Altes Rathaus und an den Vereinsvorsitzenden Rudolf Müller übergeben.

Das Bonner Team wurde im Alten Rathaus durch Frank Ulte, Michael Gussone und den aktuellen Karnevalsprinz Dirk Müller vertreten. Das Team spendete 2000 Euro seines Preisgeldes, das es im September beim Rheinland-Metropolen-Golfcup in Aachen erspielt hatte.

Der Verein Altes Rathaus ist im Oktober 2009 gegründet worden. Ihm gehören vor allen mittelständische Betriebe an, die sich für das Bonner Repräsentationsobjekt stark machen. Mit Unterstützung des Vereins konnte unter anderem das historische Stadtwappen restauriert und im Inneren wieder aufgestellt werden. Auch für die Anschaffung besonderer Leuchten für die Repräsentationsräume und Flure sowie die Restaurierung der alten Gemälde und der Gobelins hat der Verein sich engagiert. Er hat zudem die Sparkasse Köln-Bonn als Sponsor für den Adventskalender gewonnen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s