+++ Eil-Meldung +++ Mehrere Tote und viele Verletzte in Münster

Kleinwastwagen fuhr in Menschen-Menge

Münster. 7. April 2018 (and). In Münster wurden offenbar bis zu drei Menschen getötet und bis zu 30 Menschen verletzt nach dem heute (7. April 2018) aus bislang nicht näher geklärten Gründen ein Kleinlastwagen in eine Gruppe von Menschen gefahren ist. Das berichten die Tagesschau, RT deutsch und weitere Medien.

Die genauen Hintergründe zur Tat sind noch nicht bekannt. Die Altstadt in Münster ist laut einer Twitter-Information der Polizei Münster gesperrt. Die Polizei bittet darum sich nicht an möglichen Spekulationen über Terror-Gerüchte zu beteiligen.

 

Andrea Nahles (SPD), Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU), Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) und Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier kondolierten den Angehörigen der getöteten und verletzen Menschen.  Münster sei in tiefer Trauer. Den verletzten Menschen wünsche man baldige Genesung.

Laut einem Bericht von RT deutsch könnte der Täter möglicherweise “ein psychisch kranker oder psychisch labiler Mann” aus Deutschland ohne Migrationshintergrund sein. Die Polizei durchsuche die Wohnung des Fahrers, der sich im Fahrzeug selbst gerichtet haben soll, nach Sprengstoff. Der Einzeltäter hat sich, laut Medien-Berichten, nach der Fahrt mit tödlichen und katastrophalen Folgen mit einer Schusswaffe selbst gerichtet.

In Münster findet vom 9. bis 13. Mai 2018 der 101. Katholikentag statt.

Weitere Informationen

Tagesschau.de, http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-muenster-101.html#Zusammenfassung-der-Ereignisse-in-Muenster

RT deutsch, https://deutsch.rt.com/inland/67958-muenster-auto-rast-in-menschenmenge

Polizei Münster, Twitter, https://twitter.com/polizei_nrw_ms?lang=de

Breaking_News_20181

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s