Petition für globalen Frieden und weltweite Abrüstung vom 3. Oktober 2023

Einberufung einer Konferenz für globalen Frieden, Versöhnung, Dialog, Verständigung und multinationale, internationale und weltweite Abrüstung

Mannheim. 28. Oktober 2023. (mit). Bereits am 3. Oktober 2023 veröffentlichte Andreas Klamm (Neuhofen, Mannheim) eine neue Petition für die Einberufung einer Konferenz für globalen Frieden, Versöhnung, Dialog, Verständigung und multinationale, internationale und weltweite Abrüstung. Mit Stand von Samstag, 28. Oktober 2023 wurde die öffentliche Petition bei change.org von 5.451 Menschen unterstützt und mitgezeichnet. Der Autor der Petition hofft, dass noch weitere Menschen die öffentliche Petition für globalen Frieden und weltweite Abrüstung unterstützen werden. Die Petition kann weiterhin unterstützt und mitgezeichnet werden bei https://www.change.org/p/einberufung-einer-konferenz-f%C3%BCr-globalen-frieden-und-f%C3%BCr-abr%C3%BCstung-2023

Foto / Infographic by and

Der vollständige Wortlaut der Petition lautet, wie folgt:

Neuhofen, Verbandsgemeinde Rheinauen bei Ludwigshafen am Rhein, 3. Oktober 2023, Metropolregion Rhein-Neckar

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sehr geehrte Mitglieder des Deutschen Bundestags!

Sehr geehrte Politikerinnen und Politiker!
Sehr geehrte Ihre Exzellenzen und Seine Exzellenzen!

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Olaf Scholz! (SPD)

Sehr geehrter Herr Robert Habeck! Vize-Bundeskanzler (Bündnis 90/Die Grünen)

Sehr geehrte Bundestags-Präsidentin Frau Bärbel Bas!

Sehr geehrter Bundesrats-Präsident Herr Peter Tschentscher!

Sehr geehrter Herr Friedrich Merz! (CDU)

Sehr geehrter Herr Christian Lindner! (FDP)

Sehr geehrte Frau Annalena Baerbock! (Bündnis 90/Die Grünen)

Sehr geehrte Frau Ricarda Lang (Bündnis 90/Die Grünen)

Sehr geehrte Frau Janine Wissler! (DIE LINKE)

Sehr geehrter Herr Martin Schirdewan! (DIE LINKE)

Sehr geehrte Frau Alice Weidel! (AfD)

Sehr geehrter Herr Tino Chrupalla! (AfD)

Sehr geehrter Herr Markus Söder (CSU)

Sehr geehrter Herr Hubert Aiwanger (Freie Wähler)

Sehr geehrter Herr Dr. Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident!

Sehr geehrte Damen und Herren Fraktions-Vorsitzende!

Sehr geehrte Damen und Herren Partei-Vorsitzende!

Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Neuhofen, 3. Oktober 2023

Der Deutsche Bundestag möge beschließen:

Sofortige Einberufung einer Konferenz für globalen, multinationalen, internationalen Frieden, Dialog, Verständigung, Versöhnung und weltweite Abrüstung

virtuell, online und soweit erforderlich und möglich auch an realen Orten (Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, weitere Städte).

Begründung

Die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine, Russland, in Israel, Palästina, Gaza, Westjordanland, Europa, Mali und in Myanmar bereiten vielen Menschen große Sorgen und nicht ohne wichtige Gründe auch Ängste, vor allem für Kinder, Frauen und auch behinderte Menschen.

Bereits am 15. März 2019 hatte ich eine Petition für die Sofortige Einberufung einer Konferenz für globale Abrüstung und für Frieden an den Deutschen Bundestag gesendet, vergleiche bitte https://secure.avaaz.org/community_petitions/en/Deutscher_Bundestag__Sofortige_Einberufung_und_Schaffung_einer_Konferenz_fur_Abrustung_und_Frieden

Die Präambel des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland und Artikel 1 des Grundgesetzes alle Menschen in Deutschland für ein Engagement für Frieden, Versöhnung, Verständigung und für globale Abrüstung und für Frieden in Deutschland, Europa und in der Welt verpflichten alle Menschen in Deutschland zum Frieden.

Die in vielen Medien berichteten Pläne für globales Hochrüsten und Wettrüsten einiger Mächte und Supermächte sind kontraproduktiv und schaden allen Menschen, Tieren, Natur, Umwelt und Klima. Gefahren-Abwehr, multinational, international, weltweit und global.

U.N. General-Sekretär Antonio Guterres, United Nations (Vereinte Nationen) erklärte bereits am 11. September 2018 im Zusammenhang mit einer drohenden Eskalation in Syrien, dass es “Keine militärischen Lösungen gibt. Es gibt nur politische Lösungen.”

Ich erlaube mir zu ergänzen als Enkel-Sohn des Französischen Offiziers Hedi Sabaot, Offizier der regulären Französischen Armee im Zweiten Weltkrieg im Jahr 1945.: ” Es gibt keine militärischen Lösungen für die bestehenden Konflikte in der Welt. Es gibt nur politische, juristische, friedliche und diplomatische Lösungen zur Bewältigung und Aufarbeitung der bestehenden Konflikte in Deutschland, Europa und in der Welt. “

Daher bitte ich und fordere ich die Einleitung einer multinationalen, internationalen, weltweiten und globalen Initiative für Frieden, Dialog, Verständigung, Versöhnung und Abrüstung, statt eines neuen Hochrüstens- und Wettrüstens. Deutschland, Europa und die Welt können sich die Gefahren des Einsatzes chemischer, biologischer und atomarer Kampfstoffe und Waffen beim besten Willen nicht leisten. Die finanziellen Budgets aller Militär-Haushalte sollten weltweit und in allen Nationen deutlich und spürbar reduziert werden.

Ein militärisches Hochrüsten und Wettrüsten in der Welt bindet finanzielle Mittel in enormer Höhe, die in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Tierschutz, Naturschutz, Klima, Soziales fehlen oder zumindest wesentlich sinnvoller genutzt werden können.

Statt die finanziellen Budgets für den militärisch-industriellen Komplex und für militärische Projekte und Etats hochzufahren, sollten vor allem in den Bereichen Bildung, Pflege, Medizin, Gesundheit, Wissenschaft, Forschung, soziale Sicherheit, soziale Gerechtigkeit, sozialer Frieden, Digitalisierung, Natur- Umwelt- Tier- und Klimaschutz und Infrastruktur die finanziellen Budgets hochgefahren werden, das meint deutlich erhöht werden. Ich bitte daher und fordere aus diesen und weiteren, wichtigen Gründen die sofortige Einleitung einer internationalen, multinationalen, weltweite und globalen Initiative für globalen Frieden, Verständigung, Versöhnung, Dialog und für Abrüstung.

Nachdem Deutschland im Ersten Weltkrieg und im Zweiten Weltkrieg in besonderer Weise daran beteiligt war, dass Verbrechen gegen die Menschlichkeit und schwerste Kriegsverbrechen nach Europa und in die Welt getragen wurden, wünsche ich mir und sehe ich eine besondere Verpflichtung und historische Verantwortung, dass Deutschland und die Bundesrepublik Deutschland die sofortige Initiative für internationalen, multinationalen, globalen und weltweiten Frieden in Deutschland, Europa und in der Welt ergreift, ins Leben ruft und durchführt im Beispiel mit der Einrichtung einer permanenten, virtuellen, Online-Konferenz für Frieden, Dialog, Versöhnung, Verständigung und Abrüstung an der nicht nur möglichst viele Staats- und Regierungschefs, sondern auch möglichst viele Menschen und Aktivisten für Frieden aus aller Welt sich beteiligen können sollten, online und als Internet-Konferenz auch deshalb um die beschlossenen Klimaschutz-Ziele durch Bahn- Auto- und Flugreisen nicht ständig zu gefährden.

Virtuelle Video- Gesprächs und Online-Konferenzen im Internet erlauben eine multinationale, internationale, weltweite und globale Zusammenarbeit für Frieden, Verständigung, Dialog, Versöhnung und Abrüstung. Grundlagen unter anderem bilden auch Artikel 1 des Grundgesetzes: (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht. und Präambel des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland – Zitat –

“Grundgesetz, Präambel, Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen , hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. 2 Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. 3 Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.”, Ende des Zitates aus dem Grundgesetz.

Autor der öffentlichen Petition: Andreas Klamm bekannt als Andreas Klamm, Graf von Wolf zu Wolfsthal, ebenso auch als Andreas Klamm-Sabaot, Journalist, Autor, Schriftsteller, Medien- und Musik-Produzent, Enkel-Sohn des Französischen Offiziers Hedi Sabaot, Gründer und Leitung von Liberty and Peace NOW! Human Rights Reporters, internationales Medien-Projekt für Menschenrechte, Frieden, Dialog, Verständigung, Versöhnung, internationale Völkerverständigung und Bildung (www.libertyandpeacenow.org / http://www.libertypeacenow.org) und Gründer und Leitung von IFN International Family Network d734, internationales und multinationales Netzwerk für Verständigung (www.ifnd734.org Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland, Europa, E-Mail: andreasklamm@hotmail.com, Tel. 0621 5867 8054 und die Mitzeichnerinnen und Mitzeichner dieser öffentlichen Petition für mulitnationalen, internationalen, globalen und weltweiten Frieden, Dialog Verständigung, Versöhnung und für Abrüstung

Live Chat bei VK: https://vk.com/andreaspklamm

Neuhofen, Verbandsgemeinde Rheinauen, bei Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar, Rheinland-Pfalz, Germany, Europe 3. Oktober 2023 written and published by Andreas Klamm (Andreas Klamm-Sabaot), Journalist, Author, Reporter, Musician, registered nurse (R.N.), Composer, Media and Music Producer).

For Peace, Love, Justice, Liberty, Health and social security.

Für Frieden, Liebe, Gerechtigkeit, Freiheit, Gesundheit und soziale Sicherheit.